Göttingen, 21.03.2017 – Elke Schettler bietet für Kinder und Jugendliche ein Ernährungscoaching in den Praxisräumen von Dr. Hulpke-Wette an.

Was ist Coaching eigentlich genau?

Der Begriff kommt aus dem Englischen („to coach“) und bedeutet so viel wie neutral begleiten, unterstützen oder aktivieren von Stärken. Das Coaching ist eine allgemeine positive Hilfestellung, um Kindern und Jugendlichen zu helfen, sich gesund und nachhaltig zu ernähren.

In der Praxis kann das beispielsweise so aussehen: Nach einem ersten unverbindlichen Kennlerngespräch setze ich im nachfolgenden Termin mit den Kindern und Jugendlichen fest, womit das Coaching schwerpunktmäßig gestartet werden soll. Soll es um die Ernährung gehen? Um Gewohnheiten, die der Gesundheit auf Dauer nicht guttun? Um mangelnde Bewegung? Dies sind nur einige Beispiele.

Hier schauen wir individuell und ganz persönlich, wo erste Ansatzpunkte liegen. Das ist oft sehr spannend und für die eine oder den anderen manchmal auch recht überraschend. Techniken und Strategien aus dem Coaching und Lerncoaching geben hierbei konkrete Hilfestellung, um die selbstgesetzten Meilensteine mit Erfolg zu erreichen.

Für wen ist Ernährungscoaching sinnvoll?

Kinder und Jugendliche, bei denen sich Ernährungsmuster eingeschlichen haben, die in der letzten Zeit zu einer kontinuierlichen Zunahme des Körpergewichts geführt haben und die alleine noch keine Lösung finden konnten, um sich dieser Spirale zu entziehen.

Wer interessiert ist, kann mehr Informationen unter www.lerncoach-goe.de erhalten oder mich gleich selbst unter elke.schettler@lerncoach-goettingen.de oder telefonisch 0171-4950080 kontaktieren.

Elke Schettler: Zu meiner Person

Ich bin ausgebildete und zertifizierte Lerncoach nlpaed (dem Verband neuro-linguistischer Verfahren in Bildung und Erziehung e.V.), Ernährungscoach und NLP-Master (DVNLP zertifiziert).

Meine individuelle Stärke ist mein vielseitiger Wissens- und Arbeitshintergrund aus der Alternativmedizin als Heilpraktikerin und der Psychologie (B.Sc.psych.), die mir im Lerncoaching eine vielschichtige Sichtweise ermöglichen.