HALLO UND WILLKOMMEN AUF DER SEITE FÜR JUNGE PATIENTEN!
Wir von der Präventionspraxis Dr. Martin Hulpke-Wette möchten Euch mit dieser Internetseite die Möglichkeit geben, Euch umfassend über Herzkreislauferkrankungen im Jugendalter und deren Vorbeugung (Prävention) informieren.
Da die Zahl der an Herz und Kreislauf erkrankten Kinder und Jugendlicher immer mehr ansteigt, ist es wichtig, dass Ihr selbst wisst, was es für Erkrankungen gibt. Auch wodurch sie ausgelöst werden können und welche Therapien möglich sind. Und vor allem ist es wichtig, welche vorbeugende Maßnahmen Ihr selber in Angriff nehmen könnt.
Häufig sind falsche Ernährung und dadurch bedingt Übergewicht, zu wenig Bewegung, Rauchen, erhöhte Cholesterinwerte, Diabetes oder eine Erkrankung in der Familien Grund dafür, dass Ihr ebenfalls krank geworden seid oder das erhöhte Risiko habt, krank zu werden.

In der Menüleiste findet Ihr verschiedene Bereiche, die Euch helfen sollen, für Euch wichtige Informationen zu erhalten:

Unter WAS IST WAS haben wir die einzelnen Krankheitsbilder und Therapien aufgelistet und beschrieben.
Unter MULTIMEDIA haben wir Euch Filme zum Thema eingebettet.
In der Sektion DOWNLOADS stellen wir Euch Materialien zur Verfügung, die Euch beim Umgang mit Herzproblemen weiter bringen.
Der Link FORUM verbindet Euch mit dem moderierten Forum der Kinderherzstiftung. Dort trefft Ihr auf Gleichgesinnte, mit denen Ihr Euch austauschen könnt. Klickt mal rein und schaut Euch um, ob Ihr jemanden findet, dem es ähnlich geht wie Euch.

BefundNet.de | LOGIN